Wir über uns

Message

LeitbildCVJM steht für Christlicher Verein Junger Menschen. Als Christen glauben wir, dass es Jesus wirklich gegeben hat, dass er wirklich am Kreuz gestorben ist, damit alle, die an ihn glauben, einmal bei Gott in der Ewigkeit sein können. Wir glauben außerdem, dass Gott sich für uns hier und heute auf der Erde interessiert und dass er jeden einzelnen Menschen, so wie er ist, gemacht und gewollt hat. Wir orientieren uns an der Bibel, weil wir glauben, dass sie wir so den richtigen Weg im Leben finden. Dies alles möchten wir an junge Menschen weitergeben, dafür engagieren wir uns.

Die Symbole auf unserer Website sollen unser Leitbild, unsere Message verdeutlichen: In unserem CVJM sind uns die Menschen mit ihrer Persönlichkeit wichtig, es geht außerdem um Jesus und Gott (das Dreieck soll für Gott in seiner sogenannten "Dreieinigkeit" stehen: Gott ist gleichzeitig Vater, Sohn (= Jesus) und Heiliger Geist).

Organisation

OrganisationUnser CVJM Kreisverband besteht aus mehreren Ortsvereinen. So wie jeder einzelne Ortsverein einen eigenen CVJM-Vorstand hat, so hat auch unser Kreisverband einen Kreisvorstand. Alle Kreisverbände unserer Region wiederum sind in im Landesverband Westbund (www.cvjm-westbund.de) organsisiert. Die Spitze bildet dann der Gesamtverband (www.cvjm.de).

Unsere Arbeit als Kreisverband

Wir bieten euch durch unsere verschiedenen Angebote (siehe Jahresevents) die Möglichkeit der Begegnung: Wir möchten den Kontakt unter den CVJM Ortsvereinen intensivieren und den CVJM Mitarbeitern die Möglichkeit zum Austausch von Ideen und Erfahrungen bieten.

Außerdem möchten wir als Kreisvorstand euch intensiver kennenlernen und begleiten. Dazu haben wir uns bis 2011 die Ziele gesetzt, einmal als Gast an einer eurer Vorstandssitzungen teilnehmen und als Kreisvorstands-Gebetskreis monatlich für euch als Verein zu beten.